Schlossgarten jetzt mit Vitavia Gewächshaus

Das Schloss Rudolfshausen startet mit einem Premiumgewächshaus von Vitavia in die Garten-Saison 2020. Zusammen mit weiteren Partnern hat Vitavia das Gewächshaus ZEUS Comfort 11900 gesponsert,  um den vielfältig gestalteten Schlossgarten um die Möglichkeit des Selber-Gärtnerns zu bereichern.

 

 

 

 

 

 

 

„Wir freuen uns auf die nächste Garten-Saison, von der wir vom Indoor-Gardening, wie wir es noch  im letzten Jahr noch betreiben mussten, nun ins Gewächshaus wechseln können. Hier wachsen die Pflanzen nach wie vor überdacht und in kontrollierter Umgebung, und dennoch steht das Gewächshaus draußen in der Natur und ist damit ein ganzes Stück naturnäher: Die Pflanzen haben jetzt Erdkontakt und Tageslicht! Dafür danken wir eph schmidt und den andern am Projekt beteiligten Firmen herzlich!“,

so eine Vertreterin des Schlossgartens.

Ebenfalls unterstützt haben das Projekt Gewächshaus: Hornbach, Gartenscheune, Floragard, BioGreen, Plantaqenz, Herkuplast, Spang, Jungpflanzen Stefan, Zeolithwelt, Humusziegel, Biplantol, ESB Stadthalter, SANlight, Sägewerk Herz.

>> Hier geht es zum Artikel auf der Webseite des Schloss Rudolfhausen!