Drucken
Zincalume Detailaufnahme Alu

Was ist Zincalume®?

Ein kurzer Exkurs in die Materialkunde zu Zincalume®, dem vielseitigen Material, aus dem viele unserer Vitavia Extras bestehen.
14.02.2023, 15:09:08
- JV

„Zincalume®“ ist eine mit Zink und Aluminium beschichtete Stahlwelle, die durch die Behandlung eine vier Mal längere Lebensdauer als galvanisierter Stahl erhält.

Zincalume® wird vorwiegend bei Industriegebäuden und Dacheindeckungen eingesetzt. Das Zincalume® hat eine Stärke von 0,65 mm. Seine Stabilität erhält das Material durch die Wellenform. Dank des extrem witterungsbeständigen Materials benötigt das Hochbeet Vita im Gegensatz zu Holzbeeten keine Innenfolie: Zincalume® reagiert nicht mit organischen Materialien wie Erde und Pflanzen, wird also nicht dadurch beschädigt, gibt keine ungesunden Stoffe ab und verhält sich geschmacksneutral. Entweder mit kühler, blanker Oberfläche oder in einer der vier anderen Farbvarianten lässt sich das Hochbeet auch farblich perfekt auf die übrige Gartengestaltung abstimmen. 

Neben den Systemhochbeeten der Vita-Reihe führt Vitavia noch weitere Produkte aus dem besonderen Material: Eckige Hochbeete gehören dazu, darunter auch welche, die perfekt ins Gewächshaus passen, das Kaminholzregal Ardor sowie der Komposter Tami.

Mehr lesen
Alte Gemüsesorten im Gewächshaus anbauen?

Alte Gemüsesorten im Gewächshaus anbauen?

Hier erfahren Sie, warum historische Sorten auch besser ins Gewächshaus gehören!
Cannabisanbau im Gewächshaus

Cannabisanbau im Gewächshaus

Es ist soweit: Die Cannabislegalisierung ist da! Wer regelmäßig konsumiert, ist mit einem Vitavia Gewächshaus bestens für sein oder ihr neues Hobby ausgestattet.
April, April, ich spar, was ich will!

April, April, ich spar, was ich will!

Die Saison steht schon vor der Tür und jetzt ist die Zeit, sich darauf vorzubereiten: und wir helfen Ihnen mit unseren April Angeboten dabei!