Gewächshaus Uranus

1.099,90 €
- TÜV-zertifiziert
- Tür vorbereitet für Vorhängeschloss
- Inkl. 2–4 Dachfenstern und Regenrinnen
- Stahlfundamentrahmen als optionales Zubehör erhältlich
- Hersteller: E.P.H. Schmidt & Co. GmbH, Postfach 170163, 44060 Dortmund, produkthinweise@eph-schmidt.de
Beschreibung
Produktinformationen "Gewächshaus Uranus"
Verglasung
Bei der Verglasung kann zwischen ca. 3 mm starkem Sicherheitsglas, kristallklar (ESG) und Hohlkammerplatten (HKP) gewählt werden. Die Hohlkammerplatten gibt es in einer Stärke von ca. 4 und 6 mm. Sie bestehen aus UV-stabilisiertem Polycarbonat. Die Dachfensterverglasung der Modelle mit HKP hat eine Stärke von ca. 4 mm. Hohlkammerplatten besitzen bessere Isoliereigenschaften als Glas. Sie sind bruchsicherer und leichter. Die leicht milchige Oberfläche bricht das Licht, sodass meist kein Abschattieren notwendig ist.
Sicherheitsglas garantiert stattdessen eine hohe Lichtdurchlässigkeit und besticht durch die „klassische“ Glasoptik. An sonnigen, heißen Tagen sollte das Glas jedoch abschattiert werden, um die Pflanzen vor Verbrennung zu schützen.
Sicherheitsglas bricht nicht scharfkantig und sorgt somit für mehr Sicherheit im Vergleich zu Blankglas.
Bei der Klinkerverglasung werden die Glasscheiben überlappend montiert und mit Glasfederklammern im Profil befestigt. Das Modell hat eine leichtgängige, kugelgelagerte Doppelschiebetür mit einer Breite von 122 cm und einer Höhe von 191 cm. Jedes Modell ist serienmäßig mit zwei oder vier Dachfenstern und Regenrinnen ausgestattet.