HKP-Set
- Passend für Venus und Comet. 2 x Dachplatten (61 x 114,2 cm), 3 x Seitenplatten (61 x 120,8 cm)
- Hohlkammerplatten-Sets zum Austausch einzelner Platten und kompletten Umglasung von Vitavia Gewächhäusern
- 6 Set-Größen in 4 und 6 mm Stärke erhältlich
- Geschlossene Längsseiten für höhere Stabilität an den Glasabnahmepunkten
- UV-beschichtet
- Aus deutscher Herstellung
- Hersteller: E.P.H. Schmidt & Co. GmbH, Postfach 170163, 44060 Dortmund, produkthinweise@eph-schmidt.de
Produktinformationen "HKP-Set"
Mit den HKP-Sets können beschädigte oder nachhaltig verschmutzte Hohlkammerplatten in Vitavia Gewächshäusern ausgetauscht werden. Auch die komplette Umstellung von Glas auf HKP ist möglich.
So können Gewächshausgärtnerinnen und -gärtner ihr Gewächshaus beispielsweise von einem reinen Glashaus oder einem Modell mit Kombiverglasung zu einem reinen HKP-Modell umwandeln – oder die Isoliereigenschaften durch Umstellung von 4 auf 6 mm starke Hohlkammerplatten erhöhen. Dabei decken die sechs verschiedenen Sets mit den zwei verschiedenen Plattenstärken (4 mm und 6 mm) ganz unterschiedlichen Bedarf ab.
Die erhältlichen Sets passen in die Verglasungsfelder von Venus, Comet, Apollo, Uranus, Jupiter, Domus und Olymp. Die 4 mm-HKP-Sets sind außerdem für das Comet, die 6mm-Sets für das Planet geeignet.
Die UV-beschichteten Platten werden in Deutschland für Vitavia hergestellt. Geschlossene Längsseiten erhöhen die Stabilität, auch und v.a. an den Glasabnahmepunkten, also da, wo der Druck auf die Platte am größten ist.
| Farbe: | Transparent |
|---|---|
| Verglasung (Seiten/Dach): | Hohlkammerplatten (HKP) 4mm |
| Ausführung: | 1 |
Anmelden